Friseurbesuch in Villarrica

Friseurbesuch


Gestern Abend fragte mich doch meine Frau, wann sie mir den Ersten Zopf binden soll, sehr diskret für: "Geh mal wieder zum Friseur!".

Gesagt..getan. Nachdem ich heute morgen meine Töchter in die Schule gebracht habe, besuchte ich meinen alten Freund Mario. Schon seit 10 Jahren schneidet er mir die Haare. Mario ist Herrenfriseur hier in Villarrica und das schon seit nunmehr fast 20 Jahren. Könnt ihr Euch noch daran erinnern wie das früher war. Man ging mit Papa zu seinem Friseur. Nix Schicki micki. Rauf auf den Stuhl und ab waren die Haar. So ähnlich ist es bei Mario, rauf auf den Stuhl und los gehts. Nach 10 Minuten ist er bei mir fertig, nur mit Schere und Kamm. Der versteht wirklich noch was von seinem Fach. Sicher, das haarewaschen und das fönen fällt bei ihm aus wegen ist nicht. Eben noch ein Herrenfriseur der Alten Schule. Und definitiv nicht schwul. Immer wieder ein Erlebnis den Meister bei der Arbeit zu erleben.

Zwei mal die Woche moderiert er seine Sportsendung bei Radio Guairá. Hauptthema...na was wohl...regionaler Fußball.

Übrigens: der Haarschnitt hat mich 10.000 Guarani gekostet, das sind wohl aktuell so um die 1,60 €. Und das bezahle ich nun schon seit meinem Ersten Besuch bei Ihm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oliver Brändle (Montag, 09 November 2015 01:20)

    Wie komme ich nach Paragyuay

  • #2

    El (Montag, 09 November 2015 04:31)

    Hallo Oliver, erst mal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
    Wie Du nach Villarrica kommst? Das kommt ganz darauf an ob Du vom Flughafen abgeholt werden möchtest oder mit einem Mietwagen anreist. Natürlich kannst Du auch mit dem Bus fahren. Alles ist möglich
    Liebe Grüße aus VCA
    El