Kultur- und Sightseeing-Tour in Villarrica

Pünktlich, heute morgen um 9:00 Uhr war ich mal wieder auf unserer Plaza vor dem Rathaus. Meine Freundin Alma vom Kulturministerium hatte mich eingeladen zur Eröffnung der Kultur- und Sightseeing-Tour "Wissen ist Macht".

Aussteller aus Villarrica und der Umgebung wurde die Gelegenheit gegeben, ihre handwerklichen Produkte auszustellen.

Ob Schuhe und Gürtel, Kunstschmiedearbeiten oder selbstgemachte und allseits beliebte Maniprodukte (Erdnüsse), alles durfte bestaunt werden. Natürlich durften auch die berühmten Ao Po'i Produkte nicht fehlen.

Die Universitäten UNVES, UNA und die Katholische Universität konnten diese Plattform nutzen um die Schulabgänger dieses Jahrgangs auf die Zukunftsmöglichkeiten vorzubereiten.

Eine sehr gut vorbereitete und strukturierte Veranstaltung, die spät in der Nacht heute damit enden wird, das der Startschuß zu der an diesem Wochenende stattfindenden Rally Guaireño gegeben wird...symbolisch natürlich.

Weiter so Alma, Deine Veranstaltungen werden von Jahr zu Jahr besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0