Weihnachten in Villarrica 1

Weihnachtsbaum im Super Express
Weihnachtsbaum im Super Express

Nun ist es wirklich passiert. Der Weihnachtswahnsinn hat wieder zugeschlagen. Gestern war ich mal wieder zum Einkaufen im Supermarkt meines Vertrauens und meine Freundin Teka, Administradora des Super Express, war dabei den Weihnachtsbaum für das diesjährige Navidad zu schmücken. Da der Baum noch nicht fertig war, durfte ich denselben erst heute fotografieren und veröffendlichen. Ist eben ein wenig wie Weihnachten.

Im Supermarkt hat man auch schon kräftig aufgerüstet. Es gibt schon seit 2 Wochen den traditionellen Weihnachtskuchen "Pan Dulce" in Europa besser bekannt als Panettone aus Italien. Lichterketten gibt es auch schon. Die Preise variieren zwischen 34.000 Gs (ca. 5,60 €) für eine einfache Lichterkette mit 100 Lämpchen bis zu 81.000 Gs (ca. 13.50 €) für eine LED-Lichterkette mit 160 Lämpchen. Auch Baumschmuck kann man schon erstehen. Was jetzt noch fehlt ist die typische Weihnachtsmusikbeschallung und die Süßigkeiten. Um jetzt keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen. ICH LIEBE WEIHNACHTEN!!! Nicht nur wegen der Kinder. Werde mir jetzt erst mal eine Weihnachts-CD einlegen. Am Wochenende geht es los mit Stollen backen. Der muß ja dann leider noch 4-6 Wochen ziehen. Ob ich das durchhalte. Zwischendurch werden wir dann noch, wie jedes Jahr, mit den Nachbarskindern Weihnachtsplätzchen backen. Das ist immer ein riesen Spaß. In diesem Sinne...FROHES FEST,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0