Längste Bratwurst der Welt?

Zum 38.Choppfest in der Kolonie Independencia gab es gestern ein ganz besonderes Ereignis. Die Fleischerei Willy wollten den aktuellen Rekord der längsten Bratwurst der Welt brechen. Mit einer Länge von 418,27 m produzierten sie dann wirklich eine enorme Bratwurst.

Der aktuelle Rekord liegt wohl aber bei 5888 m und wird seit 1999 gehalten vom Metzgermeister Bernhard Oßner aus Landshut.

Schon seit Jahrhunderten laufen sich die Metzger dieser Welt den Rang ab. Es geht immer um die Ehre. In der Stadtchronik von Königsberg des Jahres 1601 ist folgendes zu lesen: „Ein und achtzig Schinken, die hacketen sie klein, haben dabey ausgetrunken zwei Faß und eine Tonne Bier.“ Daraus wurde eine Bratwurst von 1005 Ellen (rund 784 Meter) hergestellt. Trotzdem, eine ganz tolle Leistung. Glückwunsch!!!

Frage: Wurde die Wurst denn auch in einem Stück gebraten...???

Kommentar schreiben

Kommentare: 0