Deutschunterricht in Villarrica

Seit nunmehr fast einem Jahr betreibe ich hier in Villarrica eine Deutsche Sprachschule. Mein Augenmerk liegt hierbei nicht nur darauf, die Deutsche Sprache zu lehren, die Schüler sollen auch begeistert werden für die Deutsche Kultur. Das beginnt bei Musik aus Deutschen Landen, Poesie von Deutschen Dichtern und endet bei der Zubereitung von Deutschen Gerichten.

Mit viel Enthusiasmus lernen meine Schüler 2x die Woche, jeweils 1 1/2 Stunden die Besonderheiten der Deutschen Kultur und Sprache. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie nach und nach die ersten Sätze in Deutsch geform werden.

Ich unterrichte Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Nach einem Jahr sollten die Schüler in der Lage sein, Texte in deutsch zu lesen und zu verstehen und auch einfache Gespräche in Deutsch zu führen.

Die Schüler kommen aus den unterschiedlichsten Berufen. Vom Kassierer im Supermarkt bis zum Bankangestellten ist alles vertreten. Sowas nennt man dann glaube ich Reintegration.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0