Das Wetter in #Villarrica/Paraguay

Wetter in Villarrica/Paraguay
Wetter in Villarrica/Paraguay

April, April, der weiß nicht was er will!!!

So, oder ähnlich kann man die zurzeitige Wettersituation bezeichnen.

Wenn ich also frühmorgens um halb sechs aufstehe um nach dem Wetter zu sehen, dann heißt das noch garnichts. Das Problem in unserer Stadt und auch bestimmt im Rest von Paraguay besteht darin, das bei Regen garnichts mehr geht. Ich habe ja nun zwei schulpflichtige Kinder, die um sieben eigendlich in der Schule sein müßten. EIGENTLICH. Denn wenn es regnet, dann schicken die meisten Eltern ihre Kinder nicht aus dem Haus. Gut, ich gehöre noch der Generation an, die, egal ob Regen oder Schnee, von den Eltern in die Schule geschickt wurden. Auch hier muß ich in Paraguay umdenken. Wie oft war ich in der Anfangszeit mit meinen beiden Süßen in der Schule und sie waren die Einzigen in der Klasse. Wie oft hab ich nun schon von den Lehrerinen gehört: "Aber es regnet doch!". Bloß gut das der letzte Schultag bald naht. Am 30.11. soll wohl offiziell der letzte Schultag sein.

Na jedenfalls hat gestern noch der Wetterbericht für heute Morgen um 6 Uhr Regen angesagt...geregnet hat es, allerdings erst um 16 Uhr. Was mir positiv aufgefallen ist, es gibt in letzter Zeit viel weniger Stromausfälle bei Unwettern. Mmmhhhhh...ob das nun Zufall ist, keine Ahnung. Die Zeit wird es zeigen. Vielen macht der plötzliche Wetterumschwung zu schaffen (meine Frau und auch El Sid gehören dazu), ich selbst gehöre da eher nicht dazu. Wie auch immer, am Wochenende soll es ja nun wieder schön werden und wir werden Sonntag unser traditionelles Asado abhalten. In diesem Sinne...alles Liebe in die Alte Heimat...Euer El.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0