#Bauen #in #Villarrica/Paraguay

Mein Nachbar baut ein Doppelhaus zum vermieten

Hallo liebe Freunde,

aus aktuellem Anlaß reaktiviere ich heute meine Homepage.

Immer wieder werde ich von unseren Neuankömmlingen gefragt, wie denn hier die Bauausführung ist, ob es Mietobjekte gibt, wie die Preise sind usw.

Ganz ehrlich...bis jetzt hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Nun hat aber mein direkter Nachbar angefangen zwei Doppelhaushälften zu bauen. Am Liebsten würde er natürlich an Deutsche vermieten...so sein Orginalton...und ob ich ihm nicht dabei behilflich sein könnte.

Gesagt --- getan --- und los gehts.

Laut Aussage vom Architekten soll die Bauzeit 3 Monate betragen plus einen Monat Karenzzeit wegen eventuellem schlechten Wetter.

Na da bin ich aber echt gespannt. Heute mal nur die ersten beiden Wochen.

Ach so...Mietpreis steht noch nicht fest. Sobald ich was Neues weiß blogge ich das hier.

Alles liebe aus Villarrica

Euer El Cocinero

1.Woche

Mörderischer Kettensägenlärm auf Nachbars Grundstück

In der Ersten Woche hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, dabei zuzusehen, wie unsere wunderschönen Schattenbäume, einer nach dem anderen gefällt wurden.

Echt Arbeit...und das bei Temperaturen von 32° im Schatten.

Der vordere Baum bleibt bis zum Schluß stehen, damit die Arbeiter einen Schattenbaum zum ausruhen haben.


2.Woche

Das Fundament

Nachdem das Fundament ausgeschachte wurde, haben die Arbeiter in dieser Woche das Fundament erst mit Bruchsteinen aufgefüllt und dann mit Zement vergossen.

Die Arbeiter kommen übrigens nicht aus Villarrica sondern aus Capiatá. Damit ist gewährleistet, das die Arbeiter kontinuierlich arbeiten und nicht bei schlechten Wetter fehlen. Das heißt, während der gesamten Bauphase wohnen die Bauarbeiter auch hier und schlafen hier. Echt nette Leute. Habe mich bereiterklärt für die Jungs das Eis für ihren täglichen Terere zu machen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0